Religion an beruflichen Schulen...

DG Aachen

 

Einkehrnachmittag als Tankstelle, VKR Aachen unterwegs

"Gemeinsam unterwegs" lautete das Motto des Einkehrnachmittags, der in der Fastenzeit in der Benediktinerabtei Kornelimünster stattfand. Achtzehn Mitglieder der Diözesangemeinschaft Aachen machten sich unter Anleitung von Pater Oliver auf den Weg, um das Thema für sich zu erschließen.

Ausgangspunkt war das Emmausbild von Janet Brooks-Gerloff, das die Künstlerin 1990 eigens für den Kreuzgang der Abtei gemalt hatte. Es zeigt die beiden Jünger, die einen Weg ins Unbekannte gehen und an ihrer Seite eine Gestalt haben, die sich im Verlauf der Geschichte als Jesus preisgibt.  Der Erfahrungsaustausch und die gemeinsame Auslegung der Emmausgeschichte machte deutlich, dass wir als Religionslehrerinnen und Religionslehrer gemeinsam mit Jesus auf dem Weg sind.

DSCI0295

 

IMG-20160307-WA0004

 

Der Vorstand der DG Aachen

dg-aachen-vorstand

Auf dem Foto sieht man von links nach rechts den Vorstand der Diözesangemeinschaft Aachen:

  • Vorsitzende:
    Verena Feldhans
  • Beisitzer:
    Toni Heithoff, Judith Breuer, Josef Hansen, Rita Flaskamp, Jennifer Stellbrink

Den Vorstand der DG Aachen erreichen Sie per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!